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Mehr InformationenEine profitable Website hat immer ein klares Ziel
Sie sollten mit Ihrer Website immer ein klares Ziel verfolgen. Angenommen Ihr Ziel ist es einen Telefonanruf Ihres Website-Besuchers zu bekommen, dann sollten Sie genau dies auf Ihrer Website deutlich machen.
Sie könnten dazu eine kostenlose Beratung anbieten oder generell die Telefonnummer prominent anzeigen.
Es wird immer wieder der Fehler gemacht, dass man mit einer Website alles auf einmal anbieten möchte. Es gibt oft keinen „roten Faden“, kein klares Ziel.
Ihr Website-Besucher braucht aber ein klares Ziel auf Ihrer Website, damit er weiß, was zu tun ist. Oder haben Sie schon mal ein Fußballspiel ohne Tore gesehen? 😉
Der "Most Wanted Response"
Machen Sie Ihrem Website-Besucher deutlich, was genau er auf Ihrer Website tun soll. Dies kann ein Telefonanruf oder auch das Versenden einer E-Mail sein.
Wichtig ist nur, dass Sie Ihren Website-Besucher nicht mit dutzenden Möglichkeiten überfordern.
„Keep it simple, stupid“ lautet die Devise!
Sie können auch 2-3 Möglichkeiten/Ziele anbieten, aber dann sollten Sie Ihr Hauptziel deutlich herausstechen lassen. Machen Sie mithilfe von Text und Design unmissverständlich klar, was Ihr Website-Besucher am ehesten tun soll. Man nennt dies auch den „Most Wanted Response“ (die von Ihnen meistgewollte Reaktion Ihres Website-Besuchers).
Fazit
Weniger ist mehr und Fokus ist der Schlüssel. Halten Sie Ihr Webdesign einfach und machen Sie Ihrem Website-Besucher unmissverständlich klar, was er tun soll. Dies kann ein Anruf oder das Senden einer E-Mail sein. Es gibt noch weitere Aktionen, die man auf einer Website fordern kann, um neue Anfragen zu erhalten. Es ist nur wichtig, dass man seinen „Most Wanted Response“ (meistgewollte Reaktion/Aktion) deutlich hervorhebt. Somit bekommt man auch mehr Anfragen, da der Website-Besucher nicht überfordert wird.
Bildnachweis: JD8 – stock.adobe.com